Time to say goodbye

Am 22. Mai 2013 habe ich diesen Blog gegründet. Das Grand Cru von Diekirch aus Luxemburg habe ich beschrieben und heute, am 16. Juni 2019, schließe ich den Blog.

Der Grund liegt bei meiner Gesundheit. Letztes Jahr wurde ich am Herzen operiert. Ein Keim hat eine Herzklappe beschädigt. Nun darf ich dauerhaft Medikamente zu mir nehmen und ich soll meinen Alkoholkonsum minimieren. Für mich bedeutet es, um das Risiko gering zu halten, dass ich künftig auf Alkohol verzichte. Da ich in diesem Blog hauptsächlich über alkoholisches Bier geschrieben habe, ist die Konsequenz hier einen Schlusspunkt zu setzen.

Aber es gibt ein Leben nach dem Bierblogg. In den letzten Wochen habe ich alkoholfreies Bier zu schätzen gelernt und ich habe mich entschlossen einen neuen Blog zu starten: Der Bierprediger – der alkoholfreie Bierblog. Schaut mal rein, es lohnt sich 😉

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s